Fotoblog

Die Elphi Lichtershow -Lasst die Spiele beginnen!

Zu guter letzt veröffentliche ich auch meine wunderschönen Elphi Fotos von der Eröffnung am Mittwoch! Auch „überrascht“, dass viele Pressebilder die gleiche Ansicht hatten?

Fotoblog

Wasser küsst Fischmarkt– Sturmflut in Hamburg

Wir haben jetzt die Herbst / Winter-Saison. Die Winde nehmen zu, die Temperaturen gehen in den Keller. Anzeichen für eine klassische Sturmflut-Saison. Was bedeutet das genau?

Fotoblog

"Schöne" Sonnenuntergänge

Sonnenuntergänge sind schön anzusehen und magisch – besonders im Herbst. Für einen Fotographen ist diese Thematik hingegen nicht zu einfach. Auch mein Archiv strotzt gerade nicht von vielen gelungenen Bildern. Woran liegt das?

Fotoblog

Foodporn für Hunde

Es soll ja Leute geben, die gerne Kochen. Und dann gibt es Leute, die gerne Hunde mögen. Warum dies nicht kombinieren?

Fotoblog

Ausgesommert!

Impressionen aus den frühen Wintereinbruch in Hamburg

Fotoblog

Die Elbphilharmonie – Segen oder Fluch

Die Elbphilharmonie ist endlich fertig. Was bleibt ist die Frage, was die Elbphilharmonie, eines der teuersten Opern der Welt, so besonders macht.